Emoticons/Smileys am iPhone, iPod Touch und iPad freischalten

Am iPhone gab es schon immer eine Emoticon Tastatur mit welcher ihr euren Gemütszustand in Nachrichten unterstreichen könnt. Bis iOS 5.0 war es nötig eine App zu installieren um diese Tastatur auch sichtbar zu machen. Mit iOS 5.0 ist das Geschichte, ihr könnt die Smiley Tastatur wie folgt freischalten:


Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Internationale Tastaturen -> Tastatur hinzufügen… müsst ihr die „Emoji-Symbole“ Tastatur hinzufügen. Schon könnt überall wo man schreiben kann (Ordnernamen, Notzien, Kalendereinträge, Nachrichten, E-Mails, usw.) die Tastatur mittels der kleinen Weltkugel auf die Emoticons ändern. Wichtig: Die Symbole werden nur auf iOS Geräten, also am iPhone, iPod Touch, iPad dargestellt.

Tipp: Solltet ihr öfters in anderen Sprachen E-Mails, usw. verfassen bietet es sich an die entsprechende Tastatur hinzuzufügen. Dann werden die Wortvorschläge und Rechtschreibüberprüfung für die aktive Sprache durchgeführt.